Informationen zum Forum CATIA V5 Allgemein:
Anzahl aktive Mitglieder: 6.311
Anzahl Beiträge: 55.252
Anzahl Themen: 10.473

Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info
Ergebnisse 1 - 13, 23 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen merge sec.
CATIA V5 Allgemein : Transfer v5 to v4
kalanja am 12.01.2004 um 10:11 Uhr (0)
also wenn du in v4 eine session benötigst dann ist es nicht so einfach. wenn dir die V5 baugruppe als ein V4 file ausreicht, dann geht S recht schnell. aus der V5 baugruppe ein CATPart machen und dies dann transferieren. zum umbauen eines productes in ein part gibt s 2 möglichkeiten. die schnellere: Environment variable setzten: IRD_PRODUCTTOPART=1 ab V5R11 gibt es eine undokumentierte Funktion, die es ermöglicht, ein CATProduct in ein CATPart umzuwandeln. Diese Funktion ist im Assembly Design integriert u ...

CATIA V5 Allgemein : scaling auf ein product???
kalanja am 16.01.2004 um 12:25 Uhr (0)
um ein stl file zu erstellen benötigst du ein einziges part (denke ich). also produkt in ein part verwandeln und dann scalen und stl-en. ich hatte aber schon mal probleme beim scalen unter einen bestimmten masstab (1:8 war ok 1:10 error) - aber das nur am rande. produkt nach part: Um alle oder bestimmte Teile aus einem Produkt in einem Part zusammenzufügen folgende Vorgehensweise: To merge a product in a singele part: 1. Open the product 2. open a new part in this product 3. open the new part and defin ...

CATIA V5 Allgemein : Komplexe Geometrie vernetzen
bigmac531 am 22.01.2004 um 15:39 Uhr (0)
Hallo Systemhouser :-) Vielen Dank für Deine Anmerkungen und Fragen, die ich gleich beantworten möchte: zu 1. Ich verwende das Advanced Meshing Tool (weiss nicht was man unter normalem GPS und das komplexere FMS) versteht. Jedoch benötige ich nur ein Netz, das ich gerne exportieren möchte. Die FEM-Rechnungen werden mit einem anderen Programm durchgeführt. zu2.: Das Problem ist, dass ich an den Flächen an sich nichts verändern darf, da dies das Ergebnis verfälscht. Ich muss diese Flächen nur ein wenig merge ...

CATIA V5 Allgemein : BendPart-Teile in Generativ Sheet Metall reinholen
catz am 11.09.2006 um 12:01 Uhr (0)
Hallo,mit smart und nicht smart hat das nichts zu tun.Die Erkennung funktioniert nur bei "merged" Bendparts.Wenn du die Methode mit der Erkennung anwenden möchtest dann geh am besten folgendermassen vor:Öffne das Teil in V4, Bendpart, Part, Merge, Yes- in V4 SpeichernÖffne das V4 Teil in V5, Kopieren und in ein neues CATPart mit "Result" einfügen. Auf diesen toten Volumenkörper dann die Erkennung anwenden. Wichtig !!!! anschließend die Biegeparameter richtigstellen.Der Biegeradius wird immer 2x Blechdicke ...

CATIA V5 Allgemein : merge in catia V5?
BrettiCAD am 09.08.2007 um 12:47 Uhr (0)
Hallo Kollegen!How the fuck kann ich die Funktion merge in Catia V5 ausführen? Gibts die noch? Oder was gleichwertiges? Oder einfach kopieren mit Koordinatenbezug?GrußBrettiCAD

CATIA V5 Allgemein : Datensatz in stl konvertieren
kst am 27.11.2008 um 09:56 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von he_ be:Hallo kst,n bischen spät aber ich versuch mal kurz zu erklären wie man aus einem CATPArt ein STL über Rapid Prototyping erzeugt.Part laden (ist ja klar)ins Rapid Prototyping wechselnden Körper selektieren, von dem die tesselierung erzeugt werden sollTesselation aktivierendir gewünschten Werte eingeben (SAG, Step)mit OK abschließen (sonst wird die berechnung verworfen)Die Tesselierung ist in einem Geometrischen Set abgelegt. Hier könnten auch mehrere abgelegt werden mit u ...

CATIA V5 Allgemein : merge in catia V5?
catz am 09.08.2007 um 13:48 Uhr (0)
Hi,ich unterstelle dir einfach mal, dass Du die Punkte nicht mit Externer Verknüpfung sonder einfach nur als isolierte Geometriee von einem CATPart ins nächste kopieren möchtest die Positionierung aber beibehalten möchtest.Das CATPart aktivieren in welches Du die Punkte haben möchtest.Punkte SelektierenKopieren (Strg C)Einfügen spezial / Als ErgebnisDann die Eigenschaften der Ansicht in die die Punkte rein sollen bearbeiten: 3D Punkte ein Häkchen setzen.Aktualisieren .... Fertig.GrußStefan

CATIA V5 Allgemein : merge in catia V5?
David Pichler am 09.08.2007 um 14:57 Uhr (0)
Moin,dann nehme ich mal an, dass du den Schalter "Only current Body" versehentlich eingeschaltet hattest.Den Schalter findest du in der Tools Leiste.Tschau Dave------------------...kaum macht man`s richtig - schon geht`s...[Diese Nachricht wurde von David Pichler am 09. Aug. 2007 editiert.]

CATIA V5 Allgemein : merge in catia V5?
thomasacro am 09.08.2007 um 17:31 Uhr (0)
Hallo Bretti,ist das immer noch das gleiche Problem wie gestern? Hast du das mit der Scene mal ausprobiert?gruß, Tom

CATIA V5 Allgemein : merge in catia V5?
Catrin am 09.08.2007 um 12:57 Uhr (0)
Also Merge gibt es nicht mehr. - macht auch keinen Sinn.Fuer Zeichnungen wuerde ich auch das Kopieren tunlichst unterlassen - das ist DIE Quelle schlechthin fuer Ghost-Links.Fuer 3D-Geometrien musst Du Kopieren nutzen, aber stell Dir das nicht ganz so einfach vor.GrussCatrin--------------------------------------------------------------------cad_de@catrin-eger.de --------------------------------------------------

CATIA V5 Allgemein : Session to model
CAD LEMHOEFER am 17.11.2004 um 07:54 Uhr (0)
Hallo Andreas, -- Nein! Du must das mit Merge oder Models + Copy machen Gruß Michael

CATIA V5 Allgemein : Sketcher Linien mit einander verbinden
HKerstan am 18.03.2005 um 09:17 Uhr (0)
Hallo Tobias, vieln Dank für den Tipp. Allerdings sind die Linien schon durch Bedingungen miteinander verbunden. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit diese beiden Loin ie zu einer einzigen zu amchen, damit man im Volumenmodel diese Linie nicht sieht. (Anm. Unter I-DEAS gibt es dafür den Befehl MERGE ) Gruß Holger Kerstan

CATIA V5 Allgemein : Sketcher Linien mit einander verbinden
UFLO am 18.03.2005 um 09:40 Uhr (0)
Hi Holger, kannst Du mal ein Bild von dem Teil machen? So richtig kann ich es mir nicht vorstellen was Dein Problem ist. Denn wenn Du eine Skizze verlässt, dann ist es für CATIA im Space-Bereich ein Element. Mit Merge werden ja Elemente zu einem verschmolzen. Hier in der V5 gibt es das Merge nicht. Hier können Flächen oder sich berührender Drahtgeometrien im GSD mit dem Befehl Join zu einem Element verbunden werden. Doch das gilt nicht für mehrere Elemente in einer Skizze. Diese sind wie schon gesagt ein ...

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2024 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz